[DIY •Haarverlängerung mit Tape In Extensions]

Am 7. Mai 2012 war es endlich soweit.

Ich hatte meine Haare bestellt, meine Friseurin war bereit und es konnte endlich losgehen.

 

Zuerst wurden die Haare mit tiefenreinigendem Shampoo gewaschen und nach dem trocknen geglättet. Und dann konnte es schon losgehen.

 

Da wir uns für die Tape In Methode entschieden hatten, ging eigentlich alles ganz schnell.

 

Die Haare abteilen (das sollte lieber ein Friseur machen) und dann jeweils die Tape Ins setzen. Die eigenen Haare werden sind immer zwischen zwei Tape Ins. Daher auch der Name Sandwichtechnik.

 

Diese Art von Haarverlängerung geht viel schneller als die üblichen Methoden, mit z.b. Bondings, weil man mit jeder Tape In Tresse jeweils 4cm abarbeitet.

 

Allerdings hält diese Methode auch nicht so lange wie die anderen Arten.

Da das menschliche Haar bis zu 1cm pro Monat wächst, werden die Tape Ins nach ca. 4-8 Wochen entfernt. Das gute an dieser Technik ist, dass man die Extensions wieder verwenden kann.

 

Das heißt, mit einem speziellem Remover werden die Tape Ins beträufelt und man kann die einzelnen Extensions einfach wieder rausziehen. Die Kleberückstände werden abgerubbelt und mit neuem Tape präpariert man die Extensions wieder und schon sind sie wie neu.

 

Ich hatte noch nie eine Haarverlängerung und deshalb auch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich habe SEHR viel Eigenhaar und deshalb mussten wir auch sehr viele Extensions setzen.

Für eine Haarverdichtung oder bei Frauen mit weniger, bzw. dünnerem Eigenhaar ist diese Methode wahrscheinlich noch besser.

 

Da ich aber unbedingt mal wieder lange Haare haben wollte, ging ich diesen Selbstversuch ein.

 

Für die Haare zahlte ich 190 € (Ebay) und zum Glück mussten wir sie nach dem setzen nicht mehr färben, weil mein Eigenhaar „Hellblond“ ist und man keinen Unterschied zu den Extensions  sah.

 

Nachdem alles saß, wurden sie noch „angeschnitten“.

Meine eigenen Haare waren schulterlang und fallen schön in die langen Haare.

Da ich sehr krauses Haar habe, muss ich jetzt natürlich noch viel mehr pflegen und glätten, aber das war es mir wert.

Hier ein paar Bilder

Haare noch kurz 

von hinten Jetzt gehts los

Die erste Tape In Extension hängt Und so gehts immer weiter..

Und lang sind sie wieder. Rapunzel...

 

Wie gefällt es Euch?

Wer hat auch schon Haarverlängerungen machen lassen?

 

Getaggt mit , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „[DIY •Haarverlängerung mit Tape In Extensions]

  1. chaoticka sagt:

    hey! ich habe eine frage vielleicht kannst du sie mir beantworten ich trage zurzeit die selben tapes wie du, ich würde mir gerne meinen Ansatz färben (hell bis mittelblond) ist das dwiner Meinung nach problemlos möglich? Vielen Dank im voraus chaoticka 🙂

    • szensiert sagt:

      Sorry für die späte Antwort.
      War ewig nicht auf meinem Blog.
      Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät, aber ich würde meine Haare, während sie Tape-Ins drin haben, nicht färben.

  2. Lisa Anacker sagt:

    Halli Hallo, ich bin auf deinen Beitrag bezüglich der Tape-Extensions gestoßen. Habe selbst letztes Jahr auch eine Haarverländerung damit gemacht und werde mir die Haare im August erneut damit verlängern. Bis jetzt habe ich mir beim Friseur ein sehr teures Schampoo ohne Silikone, Öle und Alkohol gekauft und das gleich auch als Spühlung, wie hast du deine Harre in der Zeit mit der Verlängerung gepflegt? Habe schon oft gehört das es auch günstigere Möglichkeiten gibt, aber leider nichts gefunden. VLG

    • szensiert sagt:

      Liebe Lisa,
      ich hatte mir ein Shampoo im Internet bestellt. Kann gerne mal schauen wie das heisst. So wirklich überzeugt war ich davon aber nicht. Es riecht nicht und deshalb habe ich mir meistens nur die Klebestellen damit gewaschen und den Rest der Haare (meine und die Extensions) dann mit normalem Shampoo.
      Hat ganz gut geklappt.
      Wenn man allerdings die falschen Produkte verwendet kann es ganz schnell schwammig werden und der Kleber löst sich auf.
      Liebe Grüße
      Mo

Hinterlasse einen Kommentar