Archiv für den Tag 10. Oktober 2011

Quality Time

Hallo liebe Mitmenschen,

wie geht es Euch? Und direkt im Anschluss die große Fragen, die ich mir ständig stelle:

Wie bekommt man als allein erziehender Mensch diese ganzen Schulferien gestemmt?

Fasching, Osterferien, Sommerferien, Pfingstfeiertage, Herbstferien, Weihnachtsferien, die ganzen beweglichen Feiertage nicht zu vergessen… 

Ich persönlich habe das Glück, dass ich 30 Urlaubstage habe.

Das ist schon mal mehr, als bei vielen anderen die ich kenne.

Dennoch reicht es gerade so für die Hälfte der Schulferien.

Wer hat sich das bloß ausgedacht?

Nunja, ich persönlich habe das Glück, dass ich mir mit dem Kindsvater die Ferien teile und somit kommt es schonmal vor, dass unser Knödel zwei mal im Jahr in den Urlaub fährt.

Wenigstens einen Vorteil muss das ganze schließlich haben. 

Zurück zum Thema.

Diese Woche, es sind gerade Herbstferien im Lande Hessen, habe ich mir frei genommen um Quality Time mit meiner Tochter zu verbringen.

Wir haben viel geplant und alles umgesetzt.

Ein kleines Resumé

Montag: Kino!

Große Aufregung bei den Kids.. Wicky der Wikinger in 3D.

Große Aufregung auf meinem Konto. Ein Ticket für mich als Begleitung kostet 11.50€.

Gehts eigentlich noch?? Zum Glück hatten wir noch einen Gutschein für den Kindseintritt + Popcorn und Softdrink im tollen Becher mit Stempel.

 

 

 

3D Kino ist schon toll.

War Jahrelang nicht mehr da… und ausserdem hat man danach ne koole NERD-Brille. 🙂

Dienstag: Senckenbergmuseum Frankfurt.

Große Aufregung bei den Kids.. und Durchhaltevermööögen én mas.

Wer hätte das gedacht?

Sie haben sich ALLES angeguckt, während wir Muttis uns manchmal hinsetzen und kurze Siestas einlegten.

 

 

Mittwoch: Zahnarzttermin und neue Couch wird geliefert.

Für die Kinder nicht so aufregend, dafür für die Muddi umso mehr.

Damit es nicht ganz so langweilig wird, gabs ein Sleepover in unserem Haus.

Kurzerhand ein Schlafparadies für die Kids gezaubert und einfach so lange wach sein lassen, wie sie wollten. Um 24h haben sie dann endlich geschlafen. Monster!

Donnerstag: Monte Mar Erlebnisbad

Da die Knödel endlich schwimmen können und groß genug sind, wars für uns Mütter auch recht chillig. Kurzerhand zwei Liegen ergattert und die Entspannung eingeleitet.

Weil man diese Kinder nicht kaputt bekommt und schwimmen hungrig macht, waren wir danach noch lecker essen. Nudeln mit Tomatensoße für die Kids. Steak für mich. Hrrrr…

Freitag: Ab gehts, übers Wochenende zu Papa und ich habe somit zwei Tage frei.

Alles in allem:

Sehr viel Geld ausgegeben, aber diese eine Woche, fernab vom daily business… dem frühen Aufstehen und früh schlafen gehen usw., war total entspannend und schön!

 

Ich hatte Spaß.. und was hast DU so gemacht?

 

 

Getaggt mit , , , , , , ,