Archiv für den Tag 26. Oktober 2011

Ein Raum wird schön.

Ich hatte einen Plan.

Und einen wirklch äußert unaufgeräumten Abstellraum.

Der Masterplan Nr. 1 besagte:

  • Sperrmüll anmelden.
  • Freunde anrufen.
  • Den ganzen Sperrmüll runterräumen.
  • Renovieren.
  • Neu einrichten.
  • Freuen.

Weil ich ein Glückskind bin, kreuzten sich meine Wege mit denen einer Innenarchitektin in Frankfurt, 

welche gerade zu diesem Zeitpunkt jemanden suchte, der ein Platzproblem besitzt 

und bereit ist, es zu lösen.

Warum? Weil das HR Fernsehen das ganze begleiten wollte

um eine Vorher/Nachher Situation in einer Show präsentieren zu können.

Ja, da war ich doch genau die Richtige!

Der Masterplan Nr. 2 besagte also:

  • Sperrmüll anmelden.
  • Freunde anrufen.
  • Alles runtertragen.
  • Innenarchitektin anrufen.
  • Raum planen lassen.
  • Einkaufen. Viel Geld ausgeben. Renovieren.
  • Architektin wieder rufen.
  • Viele Entwürfe übern Haufen werfen.
  • Neue Pläne schreiben lassen.
  • Weiter werkeln.
  • Vorneweg mit dem Team vom HR Fernsehen die Vorher-Situation filmen.
  • Später dann mit dem Team vom HR Fernsehen die Nachher-Situation filmen.
  • Fertig sein.
  • Freuen!

Hier ein paar Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Plan, aus dem Abstellraum einen begehbaren Kleiderschrank zu machen, war super. 

Ich konnte meinen Kleiderschrank abbauen, habe meine Schuhe

alle in einem Rondell untergebracht, kann Taschen und Stiefel an einem Panel aufhängen und 

habe genug Platz im Rest der Wohnung.

Großer Dank geht raus an all meine Freunde, die geholfen haben!

Ebenso großer Dank geht raus an Melanie Borkenhagen, die mir das Zimmer geplant

hat und mich tatkräftig unterstütze, 

wenn ich manchmal kurz vorm Nervenzusammenbruch stand.

Braucht ihr auch Rat & Tat in der Wohnung?

Ein Anruf bei der Wohnsprechstunde könnte echt weiterhelfen! 

www.wohnsprechstunde.com

 

Getaggt mit , , , , , ,